Herausforderung
Die ISARNAUTEN gestalten 2018 eine neue Logowelt für die g.a.s.t – Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. Der Kunde entwickelt u.a. Sprach- und Studieneignungstests für den Hochschulzugang und ist Spezialist in der Softwareentwicklung für Testverfahren und E-Learning. g.a.s.t. bietet unter verschiedenen Logos diverse Angebote für Deutschlernende: TestDaF, onSET, TestAS und DUO (Deutsch-Uni Online).
Lösung
Die neue Logowelt kommuniziert ein einheitliches, zusammengehöriges Markenbild der g.a.s.t.-Produkte TestDaF, onSET, TestAS und DUO, welches durch die klare neue Hausschrift unterstützt wird. Das g.a.s.t-Logo steht als Dachmarke über den Produkten und vereint diese unter sich. Das bisherige Gestaltungselement des einfachen Quadrats wurde dynamisch neu interpretiert und ist für den Einsatz im Printbereich und Web optimiert.
Erfolg
Die neue g.a.s.t.-Logowelt überzeugt durch das einheitliche und zusammengehörige Markenbild und wird im Print- und Web-Bereich eingesetzt. Für das Design des neuen Logos gewannen die ISARNAUTEN den Deutschen Agenturpreis 2019 in der Kategorie „Logo“. Das Corporate-Design wird aktuell entwickelt. Aufgrund des zukunftsorientierten Designs steht auch einer Erweiterung der Logowelt für neue Geschäftsfelder nichts im Weg.